© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Über mein Leben reden

Hallo ich bin etwas viel älter und möchte gerne wissen wo ich mir ein Rat bzw mit wem ich über mein Leben reden könnte. Ich möchte vieles verbessern in meinem Leben, weil ich mit mir und meiner Welt so unzufrieden bin. Warum das, weiss ich selber nicht. Aber ich habe Angst. Angst das irgendwann der Punkt da ist, wo es nicht weiter geht.

Ich habe einen Wunderbaren Freund seit neuem. Er ist ein lebensfroher Mensch und ich dagegen nicht so wie er... Was unsere Beziehung nicht stand hält. Bitte helft mir.

Simone

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gesprächstherapie

Liebe Simone

Schön hast du einen so wunderbaren Freund gefunden. Ich hoffe aber, er ist für dich nicht der Grund, warum du etwas ändern willst, sondern der Auslöser für etwas, das schon lange in dir schlummert. Wenn du mit jemandem über dein Leben reden möchtest, kannst dich beispielsweise bei einem Psychologen anmelden. Gesprächstherapien helfen herauszufinden, wer man wirklich ist und wohin man will im Leben. Sie helfen, mehr im Reinen mit sich selber zu sein. Du kannst deinen Hausarzt fragen, ob er dich weiterleiten kann oder einfach jemanden in deiner Nähe suchen.