2 grosse Probleme

Hilfe mir gehts zurzeit sehr scheisse. Ich habe 2 große Probleme. Das erste Problem ist, dass ich mit jedem aus der Klasse Streit habe und dass sie mich immer ärgern. Ich wollte schon gestern jemanden schlagen weil sie mich zu doll geärgert hatte. Ich wollte die Klasse wechseln, weil ich in der Parallelklasse viele Freunde habe und mich mit allen verstehe. Aber jetzt erlaubt das meine Abteilungsleiterin nicht und ich muss in dieser Klasse bleiben. Ich kann da nicht mehr bleiben. Was soll Ich machen :( ? Meine zweites Problem ist der Liebeskummer. Ich hatte einen Jungen geliebt. Wir waren gute Freunde. Aber er wollte nur mit mir zusammen sein weil er geil auf mich war. Diese Freundschaft war auch eine Lüge. Er ist ein Arschloch. Aber ich kann ihn nicht vergessen ;( Ich hab so viele Probleme und dieser Kummer geht nie weg ;(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du bist ein tolles Mädchen

Liebe Aylin

Du bist ein tolles Mädchen und hast viele Freunde!! Leider besuchen sie nicht die gleiche Klasse wie du. Es ist schade, dass du deine Klasse nicht wechseln kannst. Aber in den Pausen und in deiner Freizeit kannst du mit deinen Freunden aus der Parallelklasse zusammen sein. Es ist nicht fair von deinen Mitschülern, dass sie dich ärgern. Aber es bringt auch nichts, wenn du versuchst sie zu schlagen. Dadurch kriegst du nur Probleme. Ich nehme an, dass du schon mal mit deiner Lehrerin über das Problem gesprochen hast. Wenn nicht, solltest du ihr deine Situation auf jeden Fall schildern. Schau dich mal genauer in deiner Klasse um... gibt es jemanden der dich in Ruhe lässt oder der von den anderen auch geärgert wird? Such dir Leute aus der Klasse, die nicht so gemein zu dir sind und versuche mit ihnen etwas Zeit zu verbringen. Du bist ein nettes Mädchen, sonst hättest du ausserhalb deiner Klasse nicht so viele Freunde!!

Es tut weh, wenn man den falschen Jungen liebt. Du sagst, dass der Junge es nicht ernst mit dir gemeint hat. Trotzdem bist du traurig und kannst ihn nicht vergessen. Das ist völlig ok. Du hast das Recht traurig zu sein, schliesslich wurdest du verletzt. Er hat mit deinen Gefühlen gespielt und das ist schmerzhaft. Du hast viele Freundinnen ausserhalb deiner Klasse. Kannst du mit ihnen über deinen Kummer sprechen. Manchmal tut es gut einer Freundin von seinen Gefühlen zu berichten. Sie hört dir sicher gerne zu.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten