5 Monate

Wir sind seit 5 Monaten getrennt. Ich liebe ihn noch, aber ich habe keine Kraft um ihn zu kämpfen. Ich will auch gar nicht kämpfen. Ich will ihn einfach nur vergessen, weil es so sehr schmerzt. Klar Zeit heilt alle Wunden. Aber ich finde 5 Monate sind schon eine lange Zeit. Was kann ich tun, außer abwarten.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nicht nur abwarten

Liebe Lollypop

Liebeskummer schmerzt sehr. Es ist gut, dass du beschlossen hast, ihn zu vergessen, denn der Schmerz bringt dich nicht weiter. 5 Monate sind lang, doch die Zeit bis es einem wieder besser geht, ist bei jedem unterschiedlich lang. Bei manchen dauert es länger, bei anderen weniger lang. Doch du musst nicht einfach abwarten, du kannst aktiv werden. Spreche mit dir nahe stehende Menschen, die dir gut tun. Sprich mit ihnen über deine Gefühle oder schreib deine Gefühle auf. Versuche herauszufinden, was dir gut tut. Du kannst versuchen, dich mit Sport oder Tanzen abzulenken. Versuche doch zu denken "jetzt erst recht" und werde unternehmungslustig, orientiere dich neu, krieg wieder Spass am Leben und beginn dein Leben neu zu ordnen. Nach einer Weile wirst du wieder bereit sein, ihn ganz zu vergessen.

Lieber Gruss, Kim