Affäre mit EX der BFF

Liebes Kopf-Hoch-Team,

ich (15) stecke zurzeit in einem echten Dilemma und weiß nicht mehr wie ich mich weiter verhalten soll. Seit längerer Zeit chatte & came ich mit dem Ex meiner Besten Freundin F. Letztens haben wir uns dann auch getroffen und uns auch geküsst und so weiter... Wir haben aber vorher geklärt, dass wir keine Gefühle für einander haben und dass es eig nur so 'just for fun' ist .. Seine Bedingung ist aber, dass ich niemanden davon erzählen darf, weil er schon über 21 ist und deswegen evtl auch Probleme bekommen könnte und wenn es seine Ex bzw meine beste Freundin das rausfinden würde, wär das auch nicht so schön & die Freundschaft wäre wahrscheinlich auch dahin. Und wenn er rausfindet, dass ich irgendjmd was gesagt habe, ist es aus mit Treffen :/ Ich würde aber so gerne meiner anderen besten Freundin T. das erzählen um sozusagen noch ne andre Meinung zu haben, weil ich mir auch nicht so 100 % sicher bin, ob das alles richtig ist mit dem Ex meiner Freundin rumzumachen .. und wir erzählen uns sonst auch immer alles & sind ehrlich zueinander und ihre Meinung ist mir auch extrem wichtig.

Jetzt bin ich mir halt unsicher, ob ich lieber die Klappe halten soll um den Typen nicht zu enttäuschen weil er mir ja auch vertraut oder es meiner Freundin T. erzählen soll, riskieren dass es dann die andre Freundin F. erfahren könnte und alles vorbei sein könnte...

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Liebe Grüße

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wer ist dir wichtiger?

Hallo Anonym

Du sagst, du bist dir nicht so 100%-ig sicher, ob es richtig ist mit dem EX deiner besten Freundin rumzumachen. Um diese Frage zu beantworten musst du dir keine zweite Meinung einholen. Denn eigentlich weisst du ganz genau, dass es nicht fair ist mit dem EX der besten Freundin rumzumachen. Wenn das völlig unprobelmatisch wär, dann hättest du ja auch keinen Grund so ein Geheimnis darum zu machen. Du kannst dich auch mal in ihre Lage versetzen: Würdest du es toll finden, wenn eine deiner besten Freundinnen heimlich mit deinem EX rummachen würde? Wenn du es "Just for fun" machst, dann sind da ja nicht einmal Gefühle im Spiel und du könntest dir ja auch irgendeinen anderen Typen suchen.

Du musst dir selbst überlegen was dir wichtiger ist: deine beste Freundin F. oder die Affäre mit diesem Typen. Entscheidest du dich für den Typen, dann kannst du deiner anderen Freundin T. schon davon erzählen, setzt aber gleichzeitig die Freundschaft mit F. aufs Spiel. Klar wird F. unglaublich enttäuscht von dir sein, wenn sie das heraus findet. Und gleichzeitig würdest du auch enttäuscht von T. sein, wenn sie es weiter erzählen würde.  Entscheidest du dich dafür, dass dir deine beste Freundin F. wichtiger ist als der Typ, dann empfehle ich dir die Affäre zu beenden. Denn oftmals kann man so ein Geheimnis nicht für immer geheim halten. Problematisch wird es, wenn ihr gesehen werdet oder sich trotzdem Gefühle entwickeln. Wenn dir F. wichtiger ist als der Typ, dann such dir einen anderen Jungen, mit dem du etwas Spass haben kannst. Sich mit einem Typen zu amüsieren ist natürlich nicht verboten, aber sei vorsichtig wen du als Affäre auswählst.... es gibt sichere eine bessere Wahl als den EX deiner BFF.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten