Aggressionen abbauen

Hallo ich bins wieder :)

Danke vielmals für den Rat, jetzt aber wie soll ich es meinen Eltern erklären ?

Könnte ich nicht auch alleine zu einem Psychologen gehen??

Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, es meinen Eltern zu sagen, aber wenn es keinen anderen Ausweg gibt, dann muss ich wohl...

Würde es mir vielleicht helfen Sport zu treiben, um meine Aggressionen abzubauen..und wenn ja, was für eine Sportart ?

Weil ich habe nur eingeschränkt Zeit für Sport, wegen der Schule ..

Danke nochmals :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

gemeinsam das Problem lösen

Hallo Kaja

Ich weiss, es ist manchmal nicht einfach, über so persönliche Dinge mit seinen Eltern zu sprechen. Dennoch halte ich diesen Weg für den einzig Richtigen. Probleme, wie du sie beschreibst, entstehen meist im Kontext der Familie und sollten - gerade weil deine Schwester auch betroffen ist - gemeinsam mit den Eltern gelöst werden. Wenn du kannst, versuche diese für dich unangenehme Situation nicht zu vermeiden, sondern dich ihr zu stellen. Versuche, einen guten Moment zu wählen, wenn du deinen Eltern davon erzählst. Deine Eltern sollten nicht gerade auf dem Sprung sein oder sonstwie gestresst, ok?

Es ist wichtig, dass ihr gemeinsam Unterstützung bei einer Fachperson sucht. Eine Online-Beratungsseite wie die unsere kann dir und deiner Familie die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Lösung des Problems leider nicht vermitteln. Es braucht dazu eine längere professionelle Beratung und Begleitung im realen Leben. Ebensowenig ist Sport - welche Art auch immer - geeignet, deine Schwierigkeiten zu lösen. Sport kann dich zwar generell etwas stabiler oder ausgeglichener machen, bei Selbstverletzungen ist er jedoch erfahrungsgemäss nur beschränkt hilfreich.

Ich rate dir deshalb noch einmal,  zusammen mit deinen Eltern, Hilfe bei einer Psychiaterin oder einer Psychologin zu suchen. Gemeinsam mit ihr lässt sich dein Problem sicher bewältigen. Ich wünsche dir dafür viel Mut und ganz viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Larissa