Aggressiver Bruder

Hi! Mein Bruder ist aggressiv. Heute hat er mich körperlich verletzt und innerlich.Das kommt seeeeehr oft vor. Er redet nie ernsthaft mit mir und wenn er mit mir redet, sagt er nur, ich wäre dumm oder so ein Quatsch. Meine Augen tun schon weh weil ich dauernd weinen muss. Ich möchte mit niemanden drüber reden auser in diesem Chat. Ich möchte mich aber auch nicht mit ihm vertragen. Ich hab immer schlechte Laune wenn er da ist.

Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geh ihm aus dem Weg und mach dein Zeug

Liebe Debi

Das tut mir leid. Es ist wichtig, dass es dir wieder gut geht und du für dich einstehen kannst. Auch wenn es bei euch einfach normal ist, wenn dein Bruder dich so schlecht behandelt. Zeig trotzdem, dass du das nicht willst und es nicht in Ordnung ist. Auch vor deinen Eltern.

Wenn er da ist, dann geh ihm möglichst aus dem Weg und mach dein Zeug. Mach dir eine gute Zeit oder erledige deine Aufgaben. Lass dich nicht provozieren und konzentrier dich auf Sachen, die dir Freude machen. Du kannst ihn nicht ändern, aber du kannst alles dafür tun, dass es dir gut geht! Denn du solltest dir mehr wert sein als er.

Liebe Grüsse, Mika