Alle wollen nur Sex

Hallo liebes Team

In letzter Zeit werde ich dauernd von Typen angesprochen respektive angemacht,die nur Sex wollen. Es ist nicht mal "auf die billige Art" wie sie es mir zeigen, sondern sie sind meistens sehr direkt, zB mit Sprüchen wie "wollen wir ein wenig Spass haben?", "willst du zu mir kommen?" oder "meld dich wenn du mal geil bist oder so"... Eigentlich bin ich im Moment nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, anfangs fand ichs sogar noch aufregend und hätte mich vielleicht auf den einen oder anderen eingelassen, doch jetzt mit der Zeit frage ich mich schon ein wenig was da los ist.. und es ist jetzt wirklich nicht so das ich ein "hammer Schuss" oder so bin! Im Gegenteil, ich würde mich eher als knappen Durchschnitt bezeichnen. Und einen Ruf, dass ich einfach zu haben bin oder mit jedem mal so ins Bett springe habe ich meines Wissens auch nicht, schliesslich hab ichs auch erst ein-, zweimal gemacht und das nicht im öffentlichen Rahmen.

Wie gesagt, ich wundere mich langsam und irgendwie nervts mich auch, denn vielleicht bin ich ja bald wieder bereit für eine Beziehung. Und es ist schon ein wenig verletzend für mein Ego, im Sinne von "mit mir will man nur Sex haben, für mehr reicht es nicht"?!

Könnt ihr mir sagen was da los ist oder wie ich damit umgehen soll? Danke für die Antwort!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du bist eine Person, nicht ein Sexobjekt!

Liebe Alessandra

Was du beschreibst, kann wirklich verstörend sein. Mir scheint, als seist du in ein Alter gekommen, in dem die Jungs direkter und offener werden dir gegenüber. Oder bewegst du dich eventuell in neuen Kreisen / bist du an neuen Orten unterwegs? Dass du offensichtlich eine gewisse erotische Wirkung auf Jungs hast, ist schön. Du musst ja auch nicht auf alles eingehen. Nimm, was du willst als Kompliment und lass die anderen an dir vorbeiziehen. Trotzdem, jeder Junge soll dich respektvoll behandeln. Wenn du keine Anstalten machst, dass du Interesse an Sex hast und jemand sagt dir, du sollst dich melden, wenn du mal geil seist, ist das nicht wirklich respektvoll. Sag diesen Jungs, die mit solchen Sprüchen nerven, deine Meinung. Du bist nicht ein Sexobjekt, sondern eine Person. So sollen sie dir auch begegnen. 

Nur weil du ein, zweimal Sex mit jemandem hattest, ohne dann verbindlich zu werden, heisst das noch lange nicht, dass du keine Beziehung mehr eingehen kannst. Oder dass du dir jetzt einen Einfach-zu-haben-Ruf eingefangen hast. Es geht gar niemanden ausser dich und die Person, die dabei war, etwas an, was du in deinem Sexleben machst. Wenn irgendjemand etwas anderes behauptet und über dich redet, ist das einfach nur kindisch und solltest du es ignorieren. Männer, die nur eine potentielle Sexpartnerin in einer Frau sehen, wird es immer geben. Aber man kann die auch ignorieren. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, oder dass du keine tolle Person sein kannst, sondern damit, dass es auch einfach machoide Männer gibt. Es gibt aber auch andere, deswegen konzentrier dich nicht auf die, die dich stören. Lass dich nicht beirren, geniesse, dass du attraktiv auf Jungs wirkst und lass dich auf diejenigen ein, auf die DU Lust hast und die dich respektvoll behandeln. Wenn irgendjemand vielleicht irgendwo ein Problem damit hat, lass es deren Problem sein.

Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten