© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Am Montag am Boden zerstört

Ich bin am Montag nach der Schule immer am Boden zerstört weil ich einfach so viel Druck auf mir habe und ich kann mir die Dinge einfach nicht gut einteilen..die Noten werden auch immer schlechte und ich weiss einfach nicht wo ran das liegt😓😓

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hilfe holen

Liebe Alessja

Es so einfach gesagt, man solle sich die Dinge einfach gut einteilen. Aber viele Menschen finden es schwierig, sich einen guten Plan zu machen. Vielleicht ist es an der Zeit, um Hilfe zu bitten. Besprich mit deinen Lehrpersonen, warum die Noten immer schlechter werden, was du tun könntest. Such dir jemanden, der dir hilft, Übersicht über den Lernstoff zu schaffen und einen Zeitplan zu machen. Überlege dir beim Plan auch immer, wie du dich belohnst, wenn du gelernt hast. Die ganze Vorbereitung zum Lernen ist genauso wichtig wie das Lernen selber. Nimmt dir also genug Zeit für alles. Wenn du merkst, dass du voll unter Druck bist, dann mach etwas, dass dich beruhigt, wie Sport oder Entspannungsübungen. Erst dann bist du wieder bereit, um zu lernen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Mika