© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Angst, beste Freundin zu verlieren

Hallo

Also es geht darum

Meine beste Freundin hat neue Freunde gefunden, weiblich und männlich. Nun ich freu mich natürlich für sie, aber seitdem vernachlässigt sie total ihren Freund (der mein Bester Freund ist) und mich auch.. sie ist eif. total komisch geworfen und ich habe angst sie zu verlieren..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Rede mit ihr

Liebe Anna

Du machst dir Sorgen, dass du deine beste Freundin an eine andere Gruppe von Freunden verlieren könntest. Rede mit ihr darüber – sag ihr das, was du hier geschrieben hast: dass du es ihr gönnst, dass sie neue Freunde hat, aber dass du dich vernachlässigt fühlst und dass du Angst hast, dass du sie verlieren könntest. Und dass du sie auf keinen Fall verlieren möchtest, da sie dir sehr wichtig ist. Falls du dich nicht traust, sie direkt anzusprechen, könntest du ihr auch einen Brief schreiben. Aber da du dir Sorgen machst, ist es vermutlich schon das beste, wenn du sie auf irgendeine Art darauf ansprichst.

Rebecca