Angst, dass die anderen schlecht über mich denken

ich habe Angst, dass meine Eltern schlecht über mich denken weil ich noch kein Job hab. Ich bekomme Absagen und werde so langsam deprie aber ich versuche schon echt alles, also faul bin ich nicht aber habe halt Angst, dass die anderen schlecht über mich denken.....

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du bist nicht das, was andere denken

Liebe Julia

Du versuchst alles, um einen Job zu bekommen, aber noch ist es dir nicht gelungen. Deine Angst, andere zu enttäuschen oder ihre Erwartungen nicht zu erfüllen, könnte mit ein Grund sein, warum du noch keinen Erfolg hattest. Natürlich wünschen sich deine Eltern, dass es dir gut geht und dir alles gelingt. Aber du bist nicht auf der Welt um die Erwartungen der anderen zu erfüllen! Versuch für dich aufzuschreiben, was du alles tun musst, damit du mit dir selber zufrieden bist. Schreib deine eigenen Erwartungen auf und überprüf, ob du sie erreichen kannst. Wenn du dich selber unter zu hohen Druck setzt, erreichst du das Ziel wohl kaum. Lass die Angst los und tu das, was du dir zutraust und das machst du gut. So gelingt dir ein Schritt nach dem anderen. Versuchst du es?

bettina

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten