Angst alleine zu enden

Ich habe so angst das ich einmal alleine ende :( ich bin nicht unbeliebt und habe auch eine intakte familie, aber ich habe nicht viele kontakte, weil ich auch kaum keinem mehr trauen kann und bin auch nicht bei facebook oder so! ich komme im sommer aus der schule und habe so panik wenn ich von der arbeit komme, dass ich alleine bin. ich wünsche mir so sehr einen freund... nur einen freund der mich lieben würde :( aber ich bin immer alleine und ich habe 2 gute freundinnen, doch die haben einen freund und sind fast immer bei dem. im moment bin ich an meinem grössten tiefpunkt im leben und habe echt riesen angst das ich alleine bleibe und mich niemand richtig mag oder liebt. ich habe auch schon oft versucht mich umzubringen mit tabletten (ritzen oder solche dinge würde ich aber niemals tun) ich geh sogar zu einer psychologin, seit einigen monaten. aber ich brauche ja nur 1nen menschen, der mir liebe und interesse schenkt. mehr nicht :( ich kanns nicht glauben das ein mensch so viel weinen kann

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Pflege deine Freundschaften, dann wirst du nicht alleine enden

Hallo Foreveralone

Im Leben geht es nicht darum, so viele Freunde wie möglich zu haben. Es ist viel wichtiger, dass die Freunde, die man hat, gute Freunde sind. Zurzeit siehst du nur das was du nicht hast! Du hast keinen festen Freund. Aber du siehst nicht, was du hast! Du hast eine liebe Familie und einige gute Freundinnen. Das ist nämlich Gold wert! Wenn du nach der Schule im Sommer nicht alleine enden willst, dann musst du diese Freundschaften pflegen!! Es ist ganz wichtig, dass du dich noch bei deinen Freundinnen meldest und etwas mit ihnen unternimmst, auch wenn ihr nicht mehr in die gleiche Schule geht. Wenn du dir Mühe gibst und den Kontakt aufrecht erhälst, wirst du mit Sicherheit nicht vereinsamen, sondern langjährige tiefe Freundschaften aufbauen. Wenn du mit dem Arbeiten beginnst, triffst du bei der Arbeit und auf der Berufsschule auch neue Leute, die deine Freunde werden können. Vielleicht wirst du nach der Schule sogar mehr Freunde haben, da du neue Leute kennen lernst;)

Da deine beiden Freundinnen nun in einer festen Beziehung sind und sie sicherlich auch viel über ihren "tollen Freunde" erzählen, wünschst du dir auch sehnlichst einen Freund. Auch wenn du momentan noch Single bist, bin ich überzeugt, dass du sicher nicht vereinsamen wirst und nie eine Beziehung haben wirst. Wenn du versuchst offen zu sein, erhöst du deine Chancen einen Freund zu finden. Auch wenn es dich momentan stresst, Single zu sein, kann man seinen Traummann nicht herbeizaubern. Gib dir etwas Zeit und halt die Augen nach süssen Typen offen. Hast du einen gesichtet, hab den Mut ihn anzusprechen.... Und wer weiss... vielleicht lernst du bei der Arbeit oder in der Berufsschule Leute kennen, die nette potentielle Freunde für dich haben;)

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten