Angst schwanger zu sein

Haallooo ich hatte mit meinem freund sex (ungeshützt) während meiner tage. ich habe sie sehr stark den 2 tag..normaler weise haben wir immer sex mit kondom aber hab jetzt grosse angst das ich trozdem schwanger sein könnte :0

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wahrscheinlichkeit gering

Hallo Anonym

Erstmal kann ich dich etwa beruhigen. Wenn du Sex während deiner Tage hattest, ist die wahrschienlichkeit sehr klein, dass du schwanger bist. Die Gefahr schwanger zu werden, ist in den ersten 3 Tagen nach deiner Periode am grössten. Von dem her ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Trotzdem solltest du in Zukunft vorsichtig sein und einer ungewollten Schwangerschaft vorbeugen. Wenn du gerne ohne Kondom Sex hast, dann such dir eine sichere Verhütungsmethode: z.B. die Pille. Wenn du das willst machst du am beisten einen Termin beim Frauenarzt ab, damit sie dir eine gute Alternative zur Kondom-Verhütung empfehlen kann.

laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten