Angst schwanger zu sein

Mein freund befriedigte mich mit einer Zuckerstange aus dem weihnachtsmarkt und ich habe angst das ich nun schwanger davon bin, da er als erstes darauf gewichst hat... bitte helfen sie mir den ich habe öfters starke bauchschmerzen und Übelkeit.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwangerschaftstest schafft Klarheit

Liebe Antonia

Um zu pürfen, ob du schwanger bist, besorgst du dir am besten einen Schwangerschaftstest (aus der Apotheke, Drogerieabteilung...). Dadurch erhälst du Gewissheit! Mach dir auch Gedanken über das Thema Verhütung... Damit du dir in Zukunft übers "schwanger werden" keine Sorgen mehr machen musst, empfehle ich dir die Pille zu nehmen. Verabrede einen Termin bei deiner Frauenärztin und lass dich von ihr beraten. Keine Angst... zum Frauenarzt zu gehen ist nicht schlimm. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten