© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Angst und Panikzustände

Was soll ich tun wenn ich mich in meinem Leben total unwohl fühle und ich fast nur noch angst und panikzustände hab und mir dadurch so übel wird.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Angst kann man behandeln

Liebe Mia

Es tut mir leid, dass du es im Moment so schwer hast, dass dir dadurch übel wird. Dein Körper zeigt dir, dass du so nicht mehr weitermachen kannst. Wenn du ständig Angst und sogar Panikzustände hast, musst du einen Psychiater oder Psychologen aufsuchen. Das bist nicht einfach "du", sondern ein Teil von dir, der im Moment sehr schlecht funktioniert. Es ist nicht erstaunlich, dass du dich so total unwohl fühlst. Angst und Panik kann man behandeln und es gibt keinen Grund, warum du damit weiterleben solltest. Versuch dich so oft es geht aktiv zu entspannen durch Atemübungen, Musik, Schreiben, Meditation, Yoga oder ähnliches.