Angst vor Bruder

Hallo

Also es ist so, dass ich Angst vor meinem zwei Jahre älteren Bruder habe. Heute hab ich ihn etwas ganz normal gefragt und er hat mich als dumme Moore beleidigt. Vor ein paar Wochen hat er mich auch geschlagen. Es gab eine grosse Beule. Mein Arbeitskollege hat mich gefragt von wo ich denn so eine grosse Beule hätte. Ich habe gesagt, dass ich vom Pferd gefallen bin. Am liebsten hätte ich alles rausgelassen und erzählt, ich bin aber neu am Arbeitsort und habe erst im Sommer meine Lehre dort angefangen und deswegen kannte ich meine Arbeitskollegen noch nicht so gut.

Auch mein Freund hat mich gefragt, aber ich habe ihm gesagt, ich wisse es nicht mehr von wo, denn ich hasse es ihn anzulügen. Meine Mutter weiss es, dass er mich geschlagen hat, unternimmt aber nichts dagegen sondern sagt nur wir sollen beide nicht so kindisch tun. Ich möchte nicht in eine Beratung gehen oder es jemandem sagen, denn ich möchte meinen Bruder nicht verraten, andererseits habe ich wirklich Angst vor ihm.

Normalerweise ist er in einer anderen Stadt in einer WG und studiert aber übers Wochenende kommt er meistens heim.

Ich weiss auch nicht was ich tun soll.. Und jetzt kommt dann Weihnachten und ich muss so tun, als wäre alles normal und am liebsten möchte ich einfach nur weinen und ach...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schutz vor deinem Bruder

Liebe Pamina

Du musst dich gegen deinen Bruder schützen. Er hat dich schon einmal geschlagen, so dass du eine grosse Beule hattest. Das ist bereits Körperverletzung! Und es ist schlimm, wenn du andere deswegen anlügen musst und Angst hast vor deinem Bruder. Es ist deshalb schon wichtig, wenn du dir Hilfe holst. Es geht ja nicht darum, deinen Bruder zu verraten, sondern es geht darum, dich vor ihm zu schützen. Denkst du deine Mutter würde dich unterstützen, wenn du ihr sagen würdest, wie gross deine Angst vor deinem Bruder ist? Oder sonst könntest du dich an eine andere Vertrauensperson wenden und wenn du da niemand geeigneten findest, dann vielleicht doch eine Beratung. Es ist ja schrecklich, wenn du jedes Mal vor dem Wochenende und nun auch noch Angst vor Weihnachten hast!

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten