Angst vor Weltuntergang

Hallo ich habe schrecklich angst das 2012 die welt untergeht. die Mayas haben zwar einen weiteren Kalender, aber die Planete stehen ja alle so komisch und ich habe angst das zu viel druck entsteht und wir alle sterben können

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Weltuntergang ist ein Quatsch

Liebe Tanja

Ja diese Maya-Weltuntergangstheorien hört man nun überall. Aber trotzdem möchte ich dich beruhigen!!! Ich bin mir sicher, dass die Welt nicht untergeht!!! Die Medien bringen gerne Dinge in der Zeitung und im Fernsehen, die Angst machen. Ist dir schon mal aufgefallen wie viel "angsteinfössende" Berichte über Unfälle und Verbrechen es in den Nachrichten gibt? Achte dich mal darauf. Auch der angebliche Weltuntergang ist etwas Bedrohliches, deshalb wird viel darüber berichtet. Seit ich lebe, wurde in den Medien sicher schon drei Mal behauptet, dass die Welt untergehen wird. Und soll ich dir etwas verraten: Ich lebe noch und die Medien hatten Unrecht!!! Deshalb bin ich überzeugt, die Welt geht im Dezember nicht unter... Du musst dich also trotzdem um die Weihnachtsgeschenke kümmern;)

Laura