Angst vor dem 1.Mal

Hallo zusammen :)

Bin gerade am zusammenkommen mit einem total lieben Mann,bin sehr verliebt und hallelujah ;) Kennen uns schon lange weil wir vorher gut befreundet waren und jetzt ist da halt mehr. Er hatte bereits eine Freundin für 2.5 Jahre und ist dementsprechend auch erfahren... Ich hatte bisher aber nur Petting und einen gescheiterten Versuch vom 1.Mal, was dann eben keines war. Also technisch wäre ich noch Jungfrau... Jetzt habe ich voll Angst, dass ich ihn im Bett enttäusche und er mich mit seiner Ex vergleicht oder so... Soll ich ihm das sagen oder einfach auf mich zukommen lassen? Weil ich glaube ein bisschen nervös werde ich schon sein, wenn es dann ernsthaft zur sache ginge, alles andere kenne ich ja schon. Er meint glaube ich, ich hätte schon mal Sex gehabt, weil wir mal so angedeutet drüber geredet haben und ich damals nie zugegeben hätte, es nicht getan zu haben (aber da wusste ich natürlich noch nicht, dass es genau ER sein wird...) Ach ja, wir sind beide 20.

Wird es trotzdem weh tun, auch wenn mein Ex 2 finger reingekriegt hat? Auch wenn das schon 2 Jahre her ist und sich vielleicht alles wieder "zusammengezogen hat?" Danke schon jetzt!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wahrheit sagen, damit er Rücksicht nehmen kann

Liebe Elin

Schön, dass du so einen lieben Mann gefunden hast, das freut mich für dich. Hoffe es klappt mit dem Zusammenkommen. Dein Typ hat bereits Erfahrungen im sexuellen Bereich, das ist natürlich gut für dich, dann weiss er wie alles funktioniert. Ich empfehle dir die Wahrheit zu sagen. Es ist vielleicht etwas unangenehm mit ihm darüber zu reden... Aber wenn er weiss, dass du noch nicht so erfahren bist, dann kann er auch Rücksicht auf dich nehmen. Klar wirst du nervös sein, wenn es zum 1.Mal kommt, aber wenn dein Mann weiss, dass du noch nie Sex hattest, wird er deine Nervosität verstehen. Es kann gut sein, dass es dir beim 1.Mal etwas weh tut. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Einige haben gar keine Schmerzen beim ersten Mal, andere leider schon... Bitte deinen Liebhaber etwas vorsichtig zu sein, wenn er in dich eindringt. Du musst keine Angst haben, dass du deinen Mann enttäuscht. Setz dich nicht unter Druck, sondern geniess es...

Laura