Angst vor dem ersten Mal

ich bin 13 und werde im november 14. ich will mit meinem freund das erste mal haben, sobald ich 14 bin, nur ich hab angst ...z.b. das ich ihm nicht gefällt was falsch mache oder ja will ich jz nicht schreiben .. mit meiner mum kann ich nicht drüber reden die würde mich einsperren oder sonst was ..ich will es schon nur ich hab angst ..was soll ich tun

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ausprobieren, etwas Humor und Kommunikation

Liebe Anna

Die Angst vor dem ersten Mal kennt jeder. Das erste Mal ist immer mit einer gorssen Unsicherheit verbunden... mach ich es richtig? gefällt ihm das? hätte er es lieber anders? Das ist ganz typisch für den ersten Sex. Das du darüber nicht mit deiner Mam sprechen willst, kann ich gut nachvollziehen... Ein bisschen Privatsphäre  kann auch nicht schaden. Wichtig ist, dass du nicht zu grosse Erwartungen an dein erstes Mal hast und dann später enttäuscht bist. Ihr müsst zuerst ausprobieren wie das geht und was euch am besten gefällt. Trotzdem musst du dir keine Sorgen machen.... Fangt einfach mal an auszuprobiere  und sagt einander was euch gefällt. Wenn du etwas Schön findest, dann lass das deinen Feund auch wissen... Hab auch den Mut ihm zu sagen, wenn du etwas nicht so toll findest... du wärst ja auch froh wenn er es dir sagen würde, falls ihm etwas nicht gefällt. Kommunikation ist also ganz wichtig... Wenn mal etwas nicht so klappt, ist das halb so wild und ihr werdet düber später lachen können;) Etwas Humor bei der ganzen Sache kann nicht schaden... dann ist das ganze auch nicht so verkrampft und die Angst verschwindet...

Hier habe ich dir noch einen super Link bei dem du gute Infos zum ersten Mal bekommst:http://www.lilli.ch/geschlechtsverkehr_tipps_erstes_mal/Wünsch dir viel Spass für den November;)

Laura