Angst vorm Küssen

Hey. Heute wollte mich meinen ersten freund küssen aber ich habe Angst etwas falsch zu machen!!! Besonders Panik habe ich vom rummachen :$ was soll ich tun???

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Erster Kuss

Liebe Yasemine

Der erste Kuss ist immer etwas Besonderes. Die Angst vor dem ersten Kuss kennt jeder, du bist also nicht alleine mit deinen Sorgen. Da muss jeder durch;) Man fürchtet sich davor bei Küssen einen Fehler zu machen. Aber ich kann dich etwas beruhigen. Es ist gar nicht so schwierig;)

Einige gute Tipps zum Küssen  (und auch rummachen) findest du auf dieser Seite:http://www.lilli.ch/zungenkuss_kuessen/-/search/y/Wichtig finde ich, dass du nichts überstürtzt. Geh nur soweit wie du gehen willst. Du entscheidest selbst wie weit das ist. Wenn du etwas tust, wozu du noch nicht bereit bist, wird es dir auch keinen Spass machen. Also viel Spass beim Küssen üben.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten