Arztzeugnis

Hallo!

Ich habe eine ziemlich dringende Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen...Ich gehe ins Gymnasium und habe bald wieder Schwimmunterricht und natürlich auch Sportunterricht. Und da ich mich ritze, möchte ich mindestens dem Schwimmunterricht fernbleiben. Den allgemeinen Sportunterricht werde ich schon irgendwie überstehen, auch wenn es jetzt wärmer wird. Ist es möglich, dass ich ein Arztzeugnis erhalte um nicht ins Schwimmen gehen zu müssen? Ich befinde mich auch in einer Therapie, aber ich bin (noch) nicht so weit, dass ich die Narben und so akzeptieren kann und sie offen zeigen möchte... lg Lea

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wende dich an deinen Therapeuten

Liebe Lea

Ob ein Arztzeugnis geschrieben wird oder nicht, entscheidet der Arzt von Fall zu Fall. Deshalb kann ich dir keine genaue Antwort geben. Wenn dein Therapeut Psychiater und nicht Psychologe ist oder unter einem Psychiater arbeitet, dann kannst du dort nach einem Zeugnis fragen und musst nicht zu einem Arzt. Sonst muss dein Therapeut mit deinem Arzt Kontakt aufnehmen. Du musst dich also auf alle Fälle an deinen Therapeuten wenden.

Liebe Grüsse, Kim