© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Auf der Suche nach dem Kick

Hallo!

Mein Problem ist Folgendes: ich bin auf der Suche nach dem Kick, nach der Erlösung, nach der grossen Liebe und der Leidenschaft! Ich habe immer wieder Geschichten, die mein Leben spannend machen, doch diese vergehen auch immer. Ich habe sehr hohe Ansprüche, bin wählerisch, aber das ist ja jeder Mensch, der sich selbst kennt. Ich bin so ungeduldig und verliebe mich nie! -.- Ich habe einfach die Vorstellung, dass es Klick macht oder eben nicht, das durfte ich bis jetzt nicht erleben. Ich werde bald 20 Jahre alt. Was mache ich falsch? Ich WEISS, dass man nicht suchen soll, aber eigentlich suche ich schon lange nicht mehr! Es klappt trotzdem nicht. Ich habe viele Männer, die Interesse an mir haben. Aber es muss auch von mir kommen. Ich habe Angst, zu der Sorte von Menschen zu gehören, die niemals die Liebe finden oder sie verpassen -.-. Ich habe ab und zu Sex mit Männern, für die ich Zuneigung empfinde, aber mehr nicht.

Hilfe...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

2 Arten von Paare

Liebe Yoko

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Deine Vorstellung, dass es Klick machen soll oder eben nicht, ist okay. Ich denke nicht, dass es dazu führt, dass du die Liebe verpasst. Du gehörst einfach zu denen, die nicht eine Beziehung führen, um eine Beziehung zu führen. Wenn du um dich herum die Päärchen anschaust, wird es sicher ein paar geben, wo es wahre Liebe ist und die eine Weile oder für immer zusammenbleiben werden und sich so oder so für immer nahe sein werden. Aber viele Paare sind vor allem zusammen, weil sie es einfach gut miteinander haben, weil es schön ist eine Beziehung zu haben. Das ist aber nicht die Liebe, die du zu verpassen fürchtest. Diese Art Beziehung entspricht dir nicht und du verpasst deswegen vielleicht ein paar Erfahrungsmomente, aber das ist egal und du schreibst selber, dass du weisst, wer du bist und das ist das Wichtigste. Ich kann mir vorstellen, dass du bald jemanden treffen wird, bei dem es für dich stimmt, da du jetzt in einem Alter bist, in dem die Jungs langsam aber sicher erwachsener werden und so für dich sicher auch interessanter. Ich mach mir wirklich keine Sorgen bei dir.

Lieber Gruss, Kim