Ausfluss

Hallo ich bin 12.

Ich habe noch nie meine Periode gehabt und habe seit ein paar Wochen Ausfluss. Meine Mama hat mir Slipeinlagen gegeben aber irgendwie finde ich die nicht so gut. Ich habe gesehen das es Periodenslips gibt. Kann ich die schon benutzen? Und ist es ungesund wenn der Ausfluss einfach so in die Unterhose geht?

Heißt der Ausfluss das ich bald die Periode bekomme?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ausprobieren

Liebe Leonor

Danke für dein Vertrauen. Periodenslips sind grösser und saugen mehr als Slipeinlagen. Sie sind für die Periode gemacht. Slipeinlagen sind schon das Richtige, aber es gibt verschiedene. Du solltest einfach ein paar ausprobieren, bis du dich wohl fühlst. Aber es ist überhaupt nicht ungesund, wenn der Ausfluss einfach in die Unterhose geht, solange du sie täglich wechselst.

Der Ausfluss heisst, dass dein Körper sich nun langsam zu einem erwachsenen Körper entwickelt. Das geschieht durch Hormone, von denen nun andere in deinem Körper zirkulieren als früher. Wann du die Periode dann schlussendlich bekommst, kann man nicht sagen. Vielleicht bald, vielleicht in ein paar Jahren.

Liebe Grüsse, Mika