Banknachbar nervt mich

Hallo Kopf hoch team! Seit 1 woche sitze ich neben einen jungen (P). Er beleidigt mich und nervt mich. Als er vor kurzem gesagt hat meine lippen sind fett und ich hab grosse augen und bin dumm, hat es mich schon verletzt... Ich kann nicht mehr neben ihn sitzen!! Ich will es auch niemanden petzen z.b meinem lehrer. Er nimmt die sache nicht ernst und sagte, das ist nur eine phase und das ich verliebt sei und so. Ich bin nicht perfekt! Ich versuch zu den Leuten nett zu sein, helfe ihnen aber dann beleidigen sie mich für Sachen wo ich nichts dafür kann!! Bitte helft mir, ich kann nicht mehr. danke! ps: ich muss mit ihm noch ganze 1 1/2 monate aushalten

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Die Beleidigungen zu ignorieren zeigt Stärke

Liebe Lilly

Ich bin mir sicher, dass es nicht stimmt, dass du grosse Augen und fette Lippen hast und dumm bist. Der Junge übertreibt bestimmt masslos. Und wenn du wirklich volle Lippen und schöne grosse Augen hast, dann  hattest du Glück;) Viele Mädchen wünschen sich das, haben es aber nicht. Manchmal können Jungs ziemlich fies sein und dann sagen sie Dinge, die sie eigentlich gar nicht so meinen. Dies kommt vor allem bei Streitereien vor, aber auch wenn sie das Gefühl haben vor den anderen "kuul" sein zu müssen. Manchmal sind sogar Jungs zu den Mädchen am gemeinsten, in die sie verliebt sind (ich weiss- völlig verkehrte Welt;)). Möchtest du den Platz wechseln, hast du leider keine andere Möglichkeit als nochmals mit deinem Lehrer zu reden. Er entscheidet über die Platzordnung. Oder du entscheidest dich für die zweite Möglichkeit und bleibst neben dem Typen sitzen. Wichtig ist, das du seine Beleidigungen nicht ernst nimmst!! Ich weiss das wird eine Herausforderung werden, aber wenn du es schaffst, dass dich seine Beleidigungen nicht mehr so sehr verletzten, dann beweist das Stärke!! Versuch die Beleidigungen nicht ernst und persönlich zu nehmen... denk einfach still für dich "Ach er muss wieder mal zeigen wie kuul/frech er ist...". Beleidigst du ihn auch, kannst du sicher sein, dass bald wieder eine fiese "Retourkutsche" folgen wird. Deshalb lass das lieber, so verhinderst du es in einem riesigen Streit eskaliert.

Klar bist du nicht perfekt!! Niemand auf dieser ganzen Welt ist nur annährend perfekt!! Sogar der Präsident von Amerika und alle Stars, die du aus dem Fernsehr kennst, sind nicht perfekt. Der perfekte Mensch existiert nämlich nicht!!!! Es ist gut von dir, dass du zu anderen nett und hilfsbereit bist. Das sind zwei super Eigenschaften, die du beibehalten sollst. Die anderen schätzen das bestimmt!! Nette und Hilfsbereite Menschen sind meist sehr beliebt. Aber es wird leider immer so sein, dass es Menschen gibt mit denen du dich besser oder schlechter verstehst, egal wie nett du zu denen bist. Das muss man akzeptieren. Du wirst nie mit allen Menschen auf dieser Welt gut auskommen. Aber das musst du auch nicht. Viel wichtiger ist es einen Freundeskreis zu finden, indem du dich wohl fühlst. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten