Bauchschmerzen

Hallo. Ich habe eine kleine Frage: Ich habe etwa 3-4mal in der Woche sehr starke, stechende Bauchschmerzen (hat nichts mit der Periode zu tun). Was könnte das sein? Lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Arzt oder entspannen?

Liebe Nina

der Bauch reagiert meistens sehr empfindlich auf Stress und Belastungen. Wir sagen ja auch: "das macht mir Bauchweh" oder: "das liegt mir auf dem Magen". Bist du momentan sehr unter Druck und dein Bauch reagiert darauf? Versuche dann mal, dich mit einer Wärmeflasche oder einer Bauchmassage (kreisend rechte Körperhälfte nach oben, linke Körperhälfte nach unten) zu entspannen.

Wenn das nichts bringt oder du das Gefühl hast, dein Bauchweh habe nichts mit Anspannung zu tun, so gehe zum Arzt und lass dich untersuchen.

Es ist wichtig, dass du dein Bauchweh ernst nimmst!

Kopfhoch