Bei Gruppenarbeiten bin ich immer alleine

Ja aber bei mir ist das Problem dass die Leute in de Klasse schon alle richtig gut befreundet sind und nie mit mir reden und wenn ich mit ihnen rede naja sie interessieren sich gar nicht für mich

Bei Gruppenarbeiten bin ich immer alleine und wenn ich wegen dem Lehrer in ne Gruppe muss seh ich dass sie nicht so toll reagieren,... Eine sagte sogar eiskalt "Wieso muss denn ich mit Jennifer zusammenarbeiten? Wieso ich? Und wieso mit ihr? Kann sie nicht mit denen da vorne arbeiten?" und in ja.... Wir müssen für ein Fach 3-er Guppen machen und mit mir will keiner machen ich fühl mich richtig doof ich habe keine Lust mehr! Ich halte es nicht mehr aus! Ich musste gestern im Unterricht fast weinen hab mich aber noch zurückgehalten. Ich will raus aus der Klasse. Es geht aber nicht. Die ganze Klasse nag mich iwie nicht... Wenigstens hab ich mich mit meinen besten Freundinnen wieder naja vertragen halt ich akzeptiers,

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

sich wehren und die eigene Situation verbessern

Nochmals hallo Jennifer

zwei Dinge finde ich toll

1. Du wehrst dich und schreibst mir, dass dir meine Antwort nicht genügt

2. Du hast dich mit deinen besten Freundinnen wieder vertragen

Du beschreibst eine Klasse, die dich als Eindringling behandelt. Gruppen sind nicht immer offen für Neue und deine Klasse gehört zu dieser Art. Dein einziger Fehler ist, dass du nicht von Anfang an in dieser Klasse warst und dafür kannst du ja gar nichts.

Ich glaube, dass du mit deinen Lehrern sprechen solltest, denn sie können diese Abwehrhaltung in der Klasse zum Thema machen und sie können auch etwas dagegen unternehmen. Lehrer kennen solche Probleme, aber sie wissen wahrscheinlich nicht, wie sehr es dich belastet und wieviel Kraft es dich kostet. Deshalb rede mal mit einem Vertrauenslehrer und schildere ihm, was du mir hier schilderst und bitt um Hilfe. Du hast dich bei mir gewehrt, dann kannst du das auch in der Schule. So wie ich verstanden habe, was für dich wichtig ist, wird auch der Lehrer verstehen, was du brauchst. Vielleicht brauchst du dort auch mehr als einen Anlauf. Gib nicht auf und hol dir vor Ort Hilfe.

Bettina