Beste Freundin hat mich im Stich gelassen

hallo und zwar ich habe eine freundin, mit der ich sehr dicke wahr, doch mit der zeit hat sie eine andere freundin gefunden, ihre late freundin. es war für mich kein problem, aber dann mit der zeit wurden die dicker und haben mich im stich gelassen! ich weiss es nicht genau, ob die immer über mich reden, aber ich glaub schon, weil die ignorieren mich immer, wenn die nicht lust auf mich haben :(. diese freundin von meiner besten freundin will nicht, dass ich mit meiner besten freundin berfreundet bleibe, weil die will sie ganz alleine haben, aber des hat sie auch geschafft. meine beste freundin ist nicht mehr mit mir befreundet! :'(und das alles dank ihr. ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt, weil ich nicht mehr kann! ich denk nur noch an sie!-

Melanie

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Such dir andere Menschen

Liebe Melanie

Das tut mir sehr leid für dich. Die beste Freundin zu verlieren, gibt das Gefühl, allein zu sein und etwas falsch gemacht zu haben. Doch es gibt Freundschaften, die nur für eine bestimmte Zeit schön sind. Das ist wie vorbestimmt. Du hast nichts falsch gemacht oder kannst jetzt nicht viel machen, damit sie zurückkommt, denn deine Freundin hat beschlossen weiterzugehen und jetzt mit dieser neuen Freundin ihr Leben zu teilen. Nun musst du versuchen, das auch zu tun. Such dir Trost und Geborgenheit bei anderen Menschen, die dich immer noch genau so gern haben wie du bist. Das muss nicht gleich eine neue Freundin sein, das kann auch jemand in deiner Familie, Nachbarschaft oder aus der Schule sein. Versuche nicht mehr an sie zu denken und lenk dich mit anderen Menschen und Beschäftigungen ab, an denen du Freude hast. Dann wirst du mit der Zeit frei von Traurigkeit sein und eine neue beste Freundin finden können.

Lieber Gruss, Kim