© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Beste Freundin hat mir Schwarm weggeschnappt

Hallo

Also es ist so.. Ich habe eine beste Freundin.. Ich kenn sie jetz schon über einige Jahre. Sie war mit meinem besten Freund zusammen der halt auch IHR bester Freund war. Nun die haben sich vor einem Monat getrennt und jetzt steh ich zwischen den Fronten. Und als ob das nicht genug wäre baut meine BF die ganze Zeit scheisse mit mir. Sie ist eine ziemliche Aufreisserin und hatte schon viele Freunde.. Sie ist 15.. Nun hat sie wieder einen neuen.. Ich hatte mich in ihn verliebt und er sich auch in mich.. Aber meine BF hatte viel mehr mit ihm zu tun (gegen in die gleiche Klasse die beiden) dann hat sie das gemerkt und ihn mir vor der Nase weggeschnappt. Ich hatte mich sooft mit ihr gestritten wegen dem. Sie WUSSTE das ich ihn liebe und nimmt ihn mir trotzdem weg. Ich hab ihr zwar gesagt sie kann ihn haben aber ich hätte nie gedacht das sie das auch macht. schliesslich war sie doch erst seit kurzem ihn ihn verliebt? (zufällerigerweise) Auf jeden Fall sind sie jetzt zusammen und sie behandelt mich wir den letzen Dreck. Es war noch nie so schlimm auch micht bei dem letzen. Nach einem Gespräch gings zwar wieder etwas aber es tut einfach verdammt weh.. nicht das sie mir den schwarm ausgespannt hat nein sie tut jetzt auch so dumm. Ich hab mir heute ùberlegt.. Ich würde fùr sie alles machen.. meine Letzen Rappen für sie ausgeben.. aber ich bin mir ùberhaubt nicht mehr sicher ob sie das auch für mich machen wùrde.. Sie hat viele Freunde, ist beliebt und hat jede Menge Verehrer. Ich hab nur sie und ein paar andere.. Mich will niemand als Freundin... und wenn mich jemand will kommt sie dazwischen... ich kenne nun mal nicht viele…

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert beschrieben..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geben und Nehmen

Liebe Unbekannt

Das ist schmerzhaft – deine beste Freundin schnappt dir deinen Schwarm weg und behandelt dich extrem schlecht und du bist dir überhaupt nicht mehr sicher, wie wichtig du ihr eigentlich bist. Es ist wirklich fies, dass sie dir deinen Schwarm weggeschnappt hat, obwohl sie genau wusste, dass du in ihn verliebt bist. Andererseits hast du ihr auch erlaubt, mit ihm etwas anzufangen. Trotzdem tuts weh, vor allem weil sie dich zusätzlich schlecht behandelt. Hast du mal mit ihr darüber geredet? Sprich sie darauf an – sag ihr, dass sie dich verletzt hat, indem sie dir deinen Schwarm weggeschnappt hat, und dass es dich verletzt, wie sie dich momentan verhält. Suche das Gespräch mit ihr und schau, was dabei herauskommt. Ist sie dir denn schon mehrmals dazwischen gekommen, wenn ein Junge ebenfalls in dich verliebt war? Das ist wirklich überhaupt nicht nett und das gehört sich nicht als beste Freundin. Sag ihr das auch. Und wenn sich nichts ändert, solltest du dir überlegen, dich um deine anderen Freunde zu kümmern oder auch neue zu suchen. Lass dir das nicht gefallen, dass sie dich wie den letzten Dreck behandelt! Eine Freundschaft ist ein Geben und ein Nehmen. Und wenn sie nur nimmt und nicht gibt, dann geht das nicht auf.

Rebecca