Beste Freundin hat neue beste Freundin

Also ich habe meine beste Freundin verloren wegen ein anderen Mädchen sie ist in der 6klasse zu uns gekommen. also Sie Kam neu und sie versteht meine beste Freundin gut sie kommt immer mit uns in der Pause und dan wars ich war immer alleine und wen man 2 Gruppen machen muss sind alle schon vergeben und ich muss immer alleine das schmerzt :-( Bitte helft mit und bitte liebe Grüße Mia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Suche das Gespräch und öffne dich für andere

Liebe Mia

Die Beziehung zu deiner Freundin hat sich sehr verändert. Sie ist abweisend, zieht ein anderes Mädchen dir vor und lässt dich im Stich. Natürlich verletzt dich das! Es ist auch schwer zu verstehen, warum sie plötzlich mehr Interesse am anderen Mädchen als an dir hat. Du scheinst eine treue Person zu sein, die viel Wert auf eine tiefgründige Freundschaft legt. Viele Mädchen und Jungs sind da jedoch etwas anders, und machen sich nicht viel draus ab und zu mal die beste Freundin oder den besten Freund zu wechseln. Es ist eine sehr schöne Eigenschaft, dass du deine Freundin nicht einfach austauschen willst, aber leider sind da nicht alle Menschen gleich. Manchmal kann es auch sein, dass sich die Freundschaft ändert, wenn sich z.B. die Lebensumstände verändern, oder man einfach nicht mehr so gut zueinander passt. Du kannst aber nur herausfinden, warum dich deine Freundin so vernachlässigt, wenn du sie fragst. Niemand weiss besser was in ihr vorgeht wie sie. Sag ihr, dass sie dir fehlt und dass es dich kränkt, alleine gelassen zu werden. Wenn du sie nicht persönlich darauf ansprechen willst, kannst du ihr auch einen Brief schreiben. Frag sie auch, was sich denn für sie verändert hat, und dass du sie als Freundin nicht verlieren möchtest. 

Wenn sie trotzdem kein Interesse mehr an dir hat, öffne dich für andere Mädchen und Jungs! Versteif dein Interesse und deine Vielfalt nicht auf eine einzige Person. Ich bin mir sicher, deine Klasse besteht noch aus vielen anderen spannenden Personen, die du vielleicht mal näher kennen lernen solltest und die dich schätzen! 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten