Beste Freundin will mit Jungen rummachen

Hallo. Ich habe eine Frage.. also, meine beste Freundin will am Wochende mit einem Jungen rummachen, der in einer festen Beziehung ist. Dieser Junge möchte es auch und seine Freundin hat ihn mal betrogen, aber er hat ihr diesen Fehltritt verziehen.

Wie soll ich meiner Freundin nun klar machen, dass sie nicht mit jmd rummachen kann, der in einer Beziehung ist? Also auch, wenn seine Freundin ihn mal betrogen hat. da müsste er ja am besten wissen, wie sich sowas anfühlt und normal erwachsen genug sein, um nicht genauso doof zu sein wie seine Freundin oder? Wie soll ich meiner Freundin das klar machen? Bitte helft mir schnell...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Beste Freundin vor Unehrlichkeit warnen

Liebe Marie

Ich gebe dir Recht, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man eigentlich nicht fremd gehen. Deine Freundin ist allerdings Single, deshalb dürfte sie eigentlich auch jeden küssen den sie möchte. Problematisch finde ich eher das Verhalten des Jungen. Er ist derjenige der in einer Beziehung ist und eigentlich treu sein sollte. Wenn er aber vor hat seine Freundin zu  betrügen, ist dass ein Zeichen, dass er nicht fair und ehrlich zu seiner Freundin ist. Ich finde es gut, wenn du deine beste Freundin warnst und ihr sagst, dass dieser Junge wahrscheinlich auch nicht ganz ehrlich zu ihr sein wird.  Aber schlussendlich muss sie selber entscheiden, ob sie sich auf ihn einlassen möchte oder nichtl. Warnen kannst du sie auf jeden Fall..

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten