Bester Freund lästert über micht

Hey

Ich habe einen Kumpel er heißt Tom* er ist mein bester Freund und wir gehen gemeinsam in die Klasse. Dann gibt es meine BFF Sarina* sie wohnt ein Dorf entfernt. Also auf jeden Fall ist meine Familie, Sarinas Familie und Toms Familie zusammen in die Skiferien und dort haben ich und Toms Bruder Toby* Sarina und Tom verkuppelt. Heute habe ich mit Sarina abgemacht. Wir haben gequatscht und so und dann hat Sarina gesagt, dass Tom die ganze Zeit über mich lästert und sagt, ohne mich ist es viel schöner und so und er hat auch meine Familie beleidigt. Ich dachte wir sind Freunde.

 Was soll ich machen, bitte helft mir ????????

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sprich ihn darauf an

Liebe Lucy

Dein bester Freund lästert hinter deinem Rücken über dich und deine Familie, das ist wirklich fies und verletzend und du fühlst dich bestimmt von ihm verraten. Sprich Tom darauf an! Er ist schliesslich dein bester Freund und du hast ein Recht zu erfahren, was los ist. Frag ihn, ob es stimmt, dass er hinter deinem Rücken über dich lästert und wenn ja, warum er das tut und was er gegen dich hat. Sag ihm, dass es dich verletzt und dass dir eure Freundschaft wichtig ist. Das Ganze beschäftigt dich und du sollst von ihm direkt erfahren, wenn etwas nicht stimmt.

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten