Betreuer wollen mit Eltern sprechen

HiLFE. Ich habe ein Problem.

Ich tue mir selber weh und bin bei den Johannitern und jetzt wollen meine Betreuer mit meinen Eltern reden.Wie sage ch es meinen Eltern das ich mir selber weh mache bzw da die betreuer mit ihnen reden wollen, OHNE das sie ausrasten.?Oder soll ich einfach nichts sagen.?

LG ._. :'c

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Deine Befürchtung bereits am Anfang äussern

Liebe A.

Also wenn deine Betreuer mit deinen Eltern reden wollen, dann werden sie dein Problem früher oder später sowieso erfahren. Ob du es ihnen persönlich sagen willst, oder ob du wartest bis sie es von deinen Betreuern erfahren liegt in deiner eigenen Entscheidung. Vielleicht gibt es auch die Option, dass deine Elteren, die Betreuer und du alle zusammen ein Gespräch habt. Deine Eltern werden es sicher nicht toll finden, was du tust. Sie werden sich wahrscheinlich eher Sorgen um dich machen, als auszurasten. Wenn du mit ihnen darüber sprechen möchtest, dann sag ihnen bereits zu Beginn des Gesprächs, dass du Angst hast, dass sie ausrasten werden. Konfrontierst du sie gleich zu Beginn mit deiner Befürchtung, werden sie sich bestimmt Mühe geben, nicht auszurasten.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten