© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Bff lässt mich im Stich

Ich kenne meine bff seit 2 jahren. sie ist damals neu in meine klasse gekommen. es gab nur uns! bis sie dann in die pubertät kam (sie früher als ich). sie vernachlässigte mich und ging zu den "frühpubertierenden" und ließ mich im stich... Sie macht nur noch etwas mit einer bestimmten person in meiner klasse. und schreibt ihr über soziale netzwerke: <<du bist mein ein und alles ohne dich kann ich nicht mehr leben>> und zu mir gar nichts

ich sehne mich nach den alten zeiten als wir unzertrennlich waren. Sie merkt nicht wie schlecht es mir geht. Es tut mir jedes mal im herz weh wenn ich sie mit den anderen meiner klasse sehe wie sie lachen. mich lässt sie stehen. ich bin noch ihre freundin. doch ich finde es trotzdem sehr traurig. denn damals musste sie schwere zeiten durchmachen und ich habe ihr immer geholfen und jetzt lässt sie mich sitzen. mein sehnlichster wunsch ist dass sie mir auch mal sagt das sie mir für alle dankbar ist und dass sie mich lieb hat und mir nicht böse ist

danke das ihr mir helft :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

In der Zwischenzeit nach Spass und Freunden schauen

Liebe Michelle

Das tut mir leid für dich. Ich kann gut verstehen, dass dich das traurig macht, denn du vermisst sie. Auch wenn sie dir nicht sagt, dass sie dir dankbar ist, weiss sie ganz bestimmt, was du für sie getan hast und hat dich lieb. Denn du hast ja nichts gemacht, warum sollte sie dir böse sein. Trotzdem hat sie sich verändert, hat neue Freunde gewonnen und dich wohl ein bisschen losgelassen und hält dich für selbstverständlich. Leider passiert das manchmal, was aber nicht bedeutet, dass du nicht ein lieber Mensch und eine gute Freundin bist. Wie sie sich verhaltet, kannst du nicht ändern. Du kannst darauf vertrauen, dass sie weiss, was sie an dir hat und in der Zwischenzeit schauen, dass auch du zu Spass und anderen Freunden kommst. Denn auch wenn du am liebesten mit ihr zusammen wärst, bringt es dir nichts, wenn du nur noch traurig und allein bist. Mach wieder mal mit anderen etwas und lass dich aber auch trösten, wenn du traurig bist.