Bin 14 und habe kein Hobby

HELLO

ich bin 14 und mache kein sport also kein hobbi

aber ih möchte gerne wieder etwas machen

was denkt ihr könnte ich mit 14 anfangen weil zb tennis macht meine bff und ich kann ja nicht mit ihr mithalten also etwas was man nicht schon als kind anfangen hat müssen 

grüss maren

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was macht dir denn Spass?

Liebe Maren

Du kannst jedes Hobby anfangen, das dir Spass macht. Es ist wahrscheinlich so, dass du kein Tennisprofi mehr wirst, wenn du mit 14 damit anfängst und 1-2 mal in der Woche trainierst, aber das soll doch auch nicht das Ziel bei einem Hobby sein! Fang etwas an, das dir gut tut und dir Freude bereitet. Das kann sowohl irgend eine Sportart sein, dann frag dich z.B. ob du Teamsport oder Einzelsport spannender findest? Es kann aber auch etwas künstlerisches sein, zeichnen, malen, töpfern, stricken, macht dir sowas Spass? Auch da gibt es Kurse, aber du kannst es dann auch alleine machen. Du kannst auch ein Instrument anfangen, in einen Chor gehen, oder zum Beispiel in einen Tanzkurs (da gibts ja auch tausende Möglichkeiten, von Gruppen, über Paar, zu Einzel...).  

Es ist nie zu spät, etwas, was dir Spass macht und gut tut, anzufangen! 

Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten