© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Bin einsam

Hallo Leute:(

ich bin sehr traurig und ich habe niemanden. Ich bin übrigens 43 Jahre alt. Ich muss mich immer alleine beschäftigen da ich keine Freunde und auch keine Familienangehörige in der Nähe habe. Sie wohnen in den Vereinigten Staaten. Ich hab sie das letze mal vor 6 Jahren gesehen.

Ich weiss ihr denkt ich spinne aber um wenigstens so zu tun als ob ich jemanden hätte, habe ich imaginäre Freunde. Ich rede mit mir selber eigentlich. Aber wenn ich z.B einkaufen gehe, bekomme ich so die Krise weil alle jemanden haben und ich so alleine bin. Das schlimmste ist, dass jetzt Weihnachten ist und ich alleine feiern muss. Ich will einfach nicht an so einem Fest alleine sein. Letztes Jahr habe ich gehäult, weil ich mich so alleine gefühlt habe.

Lg Monika

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Bin einsam

Liebe Monika

Es tut mir leid, dass du alleine bist und du deswegen so leidest. Ich kann dich gut verstehen und kann mir vorstellen, wie schwierig das für dich sein muss - insbesondere jetzt in der Weihnachtszeit. Leider sind wir jedoch die falschen Ansprechpersonen für dein Problem. Wir sind eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche und können dir deshalb leider nicht weiterhelfen. Es gibt jedoch diverse Beratungsstellen für Erwachsene in der Schweiz, die für Probleme wie deine geschaffen wurden. In Zürich gäbe es beispielsweise den "Wegweiser soziales Angebot", mit welchem du dich in Verbindung setzen könntest. Unter folgendem Link findest du dort auch Anlässe und offene Türen während der Festtage und die Kontaktdaten des Informationszentrums: https://www.stadt-zuerich.ch/sd/de/index/erschliessung/tab1/wegweiser.html

Ich bin mir sicher, es gibt auch in deiner Umgebung eine passende Anlaufstelle, welche dir weiterhelfen kann und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Ronja