© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Bin ich die 2.Wahl?

Ich habe einen guten Kumpel mit dem ich ab& zu schreibe. Eines Tages haben wir uns gestritten  weil ich ihn gefragt hatte, ob er denkt ich steh auf ihn, seine antwort war nein und ich währe aber cool.

Seit dem habe ich mir glaub ich schon ein wenig hoffnungen gemacht, aber es hat mich auch gleichzeitig verwirrt, da er eine Freundin hat. Wir hatten Streit, ich hab mich aber entschuldigt weil ich ihn nicht als kumpel verlieren wollte. Selbst heute schreibt er Sachen wie ,,Wen wir zusammen währen, würde des schon voll lange halten. die Beziehung wäre bestimmt voll cool'' ... was soll ich davon denken? Seit einigen Tagen meldet er sich noch nicht mal, das find ich echt nervig wen man sich nicht bei ihm meldet ist garnichts los. 

Jezt hab ich das Gefühl ich bin nur die ,,2 Wahl'' wen er jemandem zu reden braucht oder es IHM scheiße geht das ich dann wieder aktuell bin und sonst nicht. Das ist ja dann warscheinlich doch der eindeutige Beweis das er nicht in mich verliebt sein könnte.. sonst würde er sich ja öfters melden oder ab uns zu nach meinem Wohlbefinden fragen. Macht er aber nicht.

Die ganze Sache verwirrt mich doch schon, vielleicht hab ich mir zu schnell hoffungen gemacht. Ich hatte noch keinen Freund, und ich versteh mich halt super mit ihm. Wir sind total gleich, es macht auch spaß mit ihm abzuhängen. . aber im Moment weiß ich einfach nicht wo mir der Kopf steht. Bin ich jezt nur die 2 Wahl oder wie?!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sprich ihn darauf an

Liebe Beyca

Ich kann dein Gefühlsdurcheinander verstehen. Ich wäre auch verwirrt, wenn mich ein Typ so behandeln würde. Auf der einen Seite hat er eine Freundin, aber sagt, "dass eure Beziehung lange halten würde, wenn ihr zusammen währt... " solche Aussagen sind schon absolut verwirrend. Vielleicht war es auch nur ein lieb gemeinter Spruch, ohne irgendwelche Hintergedanken. Wie das gemeint war weiss nur dieser Junge.  Aber Fakt ist, dass er eine Freundin hat und es deshalb nicht gerade sinvoll ist, wenn du dir grosse Hoffnungen machst. Machst du dir Hoffnungen läufst du in die Gefahr enttäuscht zu werden. Wenn er das nächste Mal so etwas zweideutiges sagt oder schreibt, dann schreib doch einfach zürick "Diese Aussage verwirrt mich ein bisschen"... Dann wird er dir sicher erklären wie er das gemeint hat. 

Aber trotzdem ist er dein Kumpel. Ihr habt Spass miteinander und du fühlst dich wohl bei ihn. Auch wenn du keine Beziehung mit diesem Jungen hast, ist es schön eine solche Freundschaft zu haben. Du bist zwar nicht die 1.Wahl was seine feste Freundin betrifft, aber die 1. Wahl seiner weiblichen Kolleginnen. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich nur bei dir meldet wenn es ihm schlecht geht, kannst du das in einem günstigen Moment mal ansprechen. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst. Und wenn es dich belastet, solltest du das nicht in dich hineinfressen, sonst wird das eure Freundschaft belasten.

Laura