Bin ich schwanger?

Ich habe Momentan eine Krise.. Vielleicht mache ich mich auch verrückt. Ich weiß es nicht. Ich bin 16 und habe einen festen Freund seit längerer Zeit. Die Pille nehme ich auch sehr sorgfältig ein. Letzten Monat hatte ich jedoch einige Probleme.

Ich hatte 3x im letzten Monat Durchfall, hab jedoch danach noch eine Pille nachgenommen. Zur Sicherheit. Außerdem habe ich an einem Tag im letzten Monat die Pille 8 Stunden zu spät genommen.. unglaublich dumm von mir. Meine Freund und ich sind sehr oft miteinander intim. Auch jetzt in der Pillenpause (Seit Montag). Wir benutzen jedoch nie Kondome, weil die Pille (eigentlich) ausreichen sollte.Ist es möglich das ich schwanger bin?

Ich mache mich die ganze Zeit fertig... Danke für eure Hilfe im Voraus!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du hast Pille korrekt eingenommen

Liebe Alice

Es ist super, dass du die Pille nachgenommen, als du Durchfall hattest. Je nachdem welche Pille du nimmst, ist es gar nicht so schlimm, wenn du mal eine Pille etwas später einnimmst. Bei den meisten Pillen-Präparaten kannst Du die Pille bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Zeit einnehmen und bist trotzdem noch sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Die darauffolgende Pille nimmst Du dann wieder zur gewohnten Zeit. Bei den sogenannten Mikropillen hast du nicht so ein langes Zeitfenster, in der du die Pille einnehmen kannst.  Deshlab solltest du dich erstmals nicht verrückt machen, da du ja richtig verhütet hast. Theoretisch solltest du nicht schwanger sein, aber eine Schwangerschaft kann in seltenen Fällen auch bei einer korrekten Verhütung vorkommen. Sind deine Tage denn jetzt, in der Pillenpause ausgeblieben? Wenn du deine Periode hast, dann bist du nicht schwanger. Wenn deine Periode ausgeblieben ist, dann kannst du zur Sicherheit auch mal einen Schwangerschaftstest machen... Dadurch hast du Gewissheit und musst dich nicht mit unnötigen Ängsten befassen. 

Laura