Bin ich schwanger?

Hallo ich habe ein Problem, dass mich wirklich sehr bedrückt und ich hoffe nun endlich einen Rat zufinden... da ich mich leider keinem richtig anvertrauen kann, muss ich es so versuchen.

In den letzten Sommerferien hatte ich mein erstes Mal mit meinem Freund... das verlief auch alles ganz gut. Danach hatten wir öfters Petting, und sein Penis hatte ein paar Mal meine Scheide berührt... es kann gut sein dass mal ein Lusttropfen herausgekommen ist (ich wusste nicht, dass der Lusttropfen schon so früh kommmen kann, denn mein Freund war weit davon entfernt zukommen). Jetzt habe ich seit 2 Monaten meine Regel nicht... und habe Angst schwanger zu sein. Wobei ich sagen muss, dass meine Regel immer sehr unregelmäßig gekommen ist (manchmal auch einen Monat gar nicht). Außer dem Ausbleiben meiner Regel hab ich keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit, keine komischen Bauchschmerzen, kein ziehen in den Brüsten, einfach nichts...

Noch dazu habe ich in den Sommerferien (die erst vor 2 Wochen zu Ende waren) wirklich kräftig gefeiert und auch viel Alkohol getrunken. Es war auch sehr heiß, und ich hatte einen komplett anderen Tag und Nacht Rythmus, andere Ernährung, etc... kann es also auch daran liegen dass meine Periode ausbleibt?

Ich bin erst 16... und ich will kein Kind, da bin ich mir sehr sicher. Zum Arzt traue ich mich nicht der würde sicher nur irgendwas machen können, was meine Eltern gestatten. Mit meinen Eltern möchte ich nicht darüber reden, weil ich nicht will, dass es gleich meine ganze Familie weiß, was sehr wahrscheinlich wäre... Ich bitte um Hilfe oder einen Rat, an eine Nummer oder Adresse an die ich mich wenden kann, bzw ob es überhaupt wahrscheinlich ist dass ich schwanger bin...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwangerschaftstest gegen deine Angst

Liebe Jey

Du hast Angst, dass du schwanger bist. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Das kommt auf viele Faktoren drauf an, zum Beispiel ob ihr beim 1.Mal verhütet habt oder wie viel Lusttropfen in deine Scheide gekommen ist... Ja, es kann auch sein, dass durch die Ferien dein Ryhtmus durcheinander geraten ist und deine Periode deshalb im Verzug ist. Um deine Angst zu klären, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Den kann man in der Apotheke oder in Dorgeriemärkten kaufen.

Trotzdem solltest du dir in Zukunft über Verhütung Gedanken machen und mit deinem Freund absprechen, wie ihr das am besten lösen wollt. Unten habe ich dir noch 2 Internetseiten aufgeschrieben. Darauf findest du viele Infos zum Thema Sexualität.www.lustundfrust.chhttp://www.lilli.ch

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten