Bin ich zu anspruchsvoll?

Hey liebes kopfhoch-team. Ich finde einen jungen sehr nett, aber ich finde nicht, dass er so gut aussieht.. Er will mehr aber ich bin so unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich bei ihm Herzklopfen, andererseits denke ich dann wieder, dass er doch nicht so toll ist :/ bin ich vielleicht zu anspruchsvoll? Ich bin echt verwirrt im Moment

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Chemie muss stimmen

Liebe Tammy

Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn man Herzklopfen bei einem Jungen bekommt... Das deutet eigentlich schon darauf hin, dass dieser Junge dir etwas bedeutet und du ihn magst, sonst würde dein Herz nicht so reagieren. Klar spielt das Aussehen auch eine Rolle... und es ist normal, dass man sich einen hübschen Freund wünscht. Aber das Aussehen ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung! Was hast du davon, wenn ein Junge total gut aussieht, aber er dich fies behandelt und ständig mit anderen Girls rumflirtet? Viel wichtiger ist, dass die Chemie zwischen euch stimmt... dass ihr euch gut unterhalten könnt und du dich bei ihm wohl fühlst. Zudem liegt Schöhnheit sowieso im Auge des Betrachters.... Nicht jedes Mädchen hat den gleichen Geschmack - zum Glück, sonst würden wir ja alle auf die gleichen Typen stehen;) Es ist völlig ok wenn man Ansprüche an einen Jungen hat, aber diese dürfen nicht zu hoch sein. Schliesslich ist KEIN Mensch perfekt, jeder hat seine Fehler und Macken... auch du und ich. Die Verwirrung, die du empfindest ist auch ein normaler Zustand wenn Gefühle im Spiel sind... dann wird alles immer ein wenig chaotisch. Aber du musst dieses Chaos nicht von heute auf morgen lösen... gibt dir etwas Zeit um herauszufinen was du genau willst und wie du zu dem Jungen stehst. Versuch Zeit mit ihm zu verbringen um zu merken, ob sich mehr aus euch ergeben könnte oder ob er doch nicht so dein Typ ist.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten