Bin ich zu dick?

bin ich zu diCk ? ich werde nächstes jahr im oktober 12 und ich bin 1m60 groß und wiege ca.62 oder 61 kg und wenn ich nix süßes esse oder sport treibe ich nehme nicht ab! bitte hilft mir ...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Zu einem Arzt

Hallo xD.cool

Wenn du wirklich wissen willst, ob du zu dick bist und wie du am Besten abnehmen kannst, dann solltest du mit deinen Eltern zu deinem Arzt gehen. So machen es auch erwachsene Menschen, die gesund abnehmen wollen. Ich denke aber nicht, dass du abnehmen musst, denn du wirst ja noch wachsen, sodass sich dein Gewicht dann auf den dann längeren Körper verteilt. Du schreibst ja, dass du es schon versucht hast, doch Abnehmen ist eine Sache, die sehr lange dauert, das geht nicht in kurzer Zeit. Sport treiben ist immer wichtig und gesund, egal ob man dick oder dünn ist. Also mach das weiter, das ist super. Beim Essen und beim Trinken musst du nicht unbedingt schauen, dass es nicht süss ist, sondern das es gesund ist. Um zu wissen, ob es gesund ist oder nicht, kannst du dir überlegen, ob es aus der Natur oder aus einer Fabrik kommt. Beispiel: CocaCola kommt aus der Fabrik, Apfelschorle aus der Natur. Ist beides süss, aber Apfelschorle ist viel gesünder als CocaCola. So musst du nichts weglassen, sondern nur ersetzen.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten