Bin schwanger

Also ich hab da ein Problem..:

Ich hatte mit so vielen Typen schon sex. Mit Kondom.. Und ich hatte dann einen 4er und dann hatten wir so einen geilen harten sex. Am Schluss habe ich gesehen, dass das kondom gerissen war.. Und jetzt bin ich Schwanger.. Meine Eltern wissen das nicht. Die wissen nicht mal, dass ich schon mal hatte. Ich weiss nicht was ich tun kann. Das Baby will ich nicht. Dann muss ich 9 monate auf Sex verzichten , das schaff ich nicht!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hol dir Unterstützung aus deinem Umfeld

Liebe Lenia

Ob du das Kind behalten willst oder nicht solltest du nicht in erster Linie davon abhängig machen, ob du in dieser Zeit Sex haben kannst, oder nicht. Andere Entscheidungsgründe, wie Verantwortung für das Kind zu übernehmen, sind wichtiger. Während der Schwangerschaft muss man auch nicht vollkommen auf Sex verzichten. Die Tatsache, dass du schwanger bist kannst du leider nicht mehr ändern. Ich empfehle dir so schnell wie möglich einen Termin bei deiner Frauenärztin auszumachen um dich von ihr beraten zu lassen. Vor deinen Eltern kannst du die Schwangerschaft auch schlecht verheimlichen. Deshalb wirst du sie früher oder später in dein Geheimnis einweihen müssen. Wenn es dir leichter fällt, kannst du auch eine Freundin bitten, dich bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dieses Gespräch nicht alleine führen musst. Es tut gut, wenn du in der kommenden Zeit nicht alleine bist. Wenn du einige liebe Menschen einweihst, wirst du auch Unterstützung bekommen... und Unterstützung aus deinem wird dir deine schwierige Situation etwas erleichtern. Hab den Mut es deinen Eltern zu sagen.

In Zukunft solltest du dir auch Gedanken über die Verhütung machen. Wenn du viel Sex hast, dann ist eine gute Verhütung wichtig. Wenn du die Pille regelmässig einnimmst, schützt sie besser vor einer Schwangerschaft. Sollte das Kondom wieder mal reissen, dann besorg dir am nächsten Tag die Pille danach. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten