Bin traurig weil ich klein bin

Mein Problem ist, dass ich größer sein möchte. Alle meine Freunde sind größer als ich sogar die, die früher kleiner waren als ich :( ich bin 1,58 oder so. gibt es irgendwas zu machen, dass ich wachsen könnte? weil das mach mich sehr traurig ,:(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vorzüge des "Kleinsein" geniessen

Liebe Lisa

Die Wachstumspille für kleine Frauen gibt es leider nicht. Aber das ist eigentlich auch gar nicht so schlimm... Weil klein sein hat auch Vorteile;) Du bist jetzt nun mal klein und das kannst du nicht ändern. Aber du kannst versuchen es mal von einer positiven Seite zu sehen und das beste daraus zu machen. Die Grösse sagt schliesslich nichts über den Charakter aus. Aus kleine Frauen können super nett, hübsch und erfolgreich sein;) Lady Gaga ist nur 1.55 m aber eine der erfolgreichsten und gefragtesten Sängerinnen überhaupt. Und nun zu den Vorteilen des klein seind: 1. Du musst dir nie sorgen machen, dass du grösser bist als dein Freund. 2. Du hast jederzeit eine Ausrede um dir neue Schuhe (mit Absätzen) zu kaufen und 3. Wenn deine Klamotten zu lang sind, kannst du sie kürzen, umgekehrt geht das nicht.

Also sein nicht traurig, sondern geniesse alle Vorzüge des klein seins. Und vergiss nicht: Die Grösse sagt nicht über deinen Charakter aus.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten