Bin traurig

Was kann ich dagegen tun, wenn ich traurig bin?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Von Traurigkeit ablenken

Hallo Schnuggi

Es tut mir Leid, dass du so traurig bist. Gerne wäre ich jetzt bei dir, um dich zu trösten und etwas aufzuheitern. Ich kann dir aber einige Tipps gegen, was du gegen deine Traurigkeit machen kannst. Wenn du traurig bist, kann es ganz hilfreich sein, wenn du mit jemandem darüber sprichst. Ich weiss, das ist manchmal gar nicht so einfach, denn meistens ist es etwas Persönliches, das dich traurig machst. Aber darüber zu reden kann manchmal Wunder wirken und man fühlt sich danach erleichtert. Ganz wichtig ist es, dass du Dinge in deinen Tag einbaust, die dir Spass machen. Back deinen Lieblingskuchen, schau deine Lieblings-TV-Serie, triff dich mit lieben Leuten, lese dein Lieblingsmagazin.... Tu jeden Tag bewusst eine Sache, die dir etwas Spass bereitet und durch die du dich etwas von deiner Traurigkeit ablenken kannst.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten