Bin unzufrieden mit meiner Brustform

Hallo

ich (w14) habe ein problem. Undzwar habe ich spitze brüste.. Hatte wegen meinem Körper echt deprissive zeiten. Nur die frage ist, ob sie noch rund werden, da sie ja noch im wachstum sind. Danke im voraus

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du bestehst aus mehr als nur aus deinen Brüsten

Liebe Ronia

Du bist noch in der Entwicklung und daher ist es sehr gut möglich, dass sich deine Brustform noch verändern wird. Vermutlich wachsen deine Brüste auch noch. Die Brustform ist stark vererbt, d.h. deine Form wird vermutlich ähnlich wie die deiner weiblichen Verwandten. Was haben die denn so für Brüste?

Wenn dich deine Brustform momentan sehr stört, könntest du BHs kaufen, die für deine Brust vorteilhaft sind und sie ein wenig runder wirken lassen. Hast du das schon mal probiert?

Es ist halt auch so, dass alle Menschen unterschiedlich sind, so auch die Form der Brüste. Die Brüste können ganz unterschiedlich sein – flach, rund, spitz, straff, hängend….und das ist auch in gut so. Ausserdem sind deine Brüste sind nur ein kleiner Teil von dir, du bestehst aber noch aus viel als aus deinen Brüsten! Andere Sachen sind viel wichtiger, zum Beispiel deine Ausstrahlung und dein Auftreten. Wenn man dir anmerkt, dass du deinen Körper in Ordnung findest, so wie er ist, und dies auch ausstrahlst, dann kommt es gar nicht drauf an, ob deine Brüste spitz oder rund sind. Du bestehst aus so viel mehr als aus deinen Brüsten – aus deinem Lächeln, deinem Charakter, deinem Humor, deinen Augen… Gibt es auch Dinge an dir, welche dir gefallen? Deine Zähne, deine Nase, dein Lachen, deine Füsse, deine Hände oder deine Lippen? Versuche dich nicht nur auf deine Oberweite zu achten, sondern auch darauf, was du an dir schön findest. Auch wenn es sehr schwierig ist - versuche deinen Körper so zu hinzunehmen, wie er momentan ist. Und da du dich noch in der Entwicklung befindest, wird er sich wahrscheinlich noch sehr verändern.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten