© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Bin zu jung

Ich hab mich in einen jungen verliebt er ist ein Freund von meinem Bruder, doch dieser ist schon 19 und ich erst 14. zuerst wir uns immer getroffen und ich habe mit ihm im Facebook geschrieben und er hat mir auch gesagt, dass er mich mag. Doch als ich im gesagt habe, dass es doch ein bisschen mehr ist als mögen, hat er gemeint er könne nie mit einer 14-Jährigen zusammen sein. doch ich bin mir 100% sicher das er mich nur nicht mag weil ich so jung bin. Was soll ich tun???

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Freundschaft beibehalten

Liebe Tinq

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist weil dieser Junge nicht mit dir zusammen sein möchte. Der Altersunterschied von 5 Jahren ist in eurem Alter noch recht gross. Später, wenn man etwas älter ist, sieht die Sache ganz anders aus... dann ist ein Altersunterschied von 5 Jahren kein Grund mehr um eine Beziehung nicht einzugehen. Leider musst du seine Entscheidung akzeptieren. Du kannst ihn nicht dazu zwingen mit dir zusammen zu sein. Das tut weh und es ist klar, dass dich das traurig macht. Vielleicht kannst du dich ja noch mal mit ihm ausstauschen. Du kannst ihm ja sagen, dass du ihn immer noch magst, du aber seine Entscheidung wegen dem Alter akzeptierst -auch wenn es hart ist;( Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht mehr befreundet sein könnt.... Ihr könnt eure Freundschaft trotzdem aufrechterhalten (sofern du das willst...)

Laura