© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Brauche Hilfe

Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Ich kann einfach nicht mehr.Theoretisch weiß ich wo ich mir Hilfe suchen könnte. Kann mich einfach nicht überwinden dort hinzugehen. Weiß aber auch, dass ich so nicht weiter komme. Was soll ich machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich einen Ruck geben

Liebe Maria

Du weisst bereits wo du Hilfe bekommst. Wenn es nicht mehr alleine geht, dann gibt dir einen Ruck und hol dir die Hilfe, die du brauchst. Wenn du dort nicht gleich hingehen möchtest, dann wäre ein erster Schritt anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Schaffst du das nicht alleine, dann bitte deine Familie (Eltern/Schwester) oder eine Freundin um Unterstützung. Sie könnten dich zum Beispiel dorthin begleiten oder für dich anrufen... wenn dir das helfen würde, dann hab den Mut sie um Unterstützung zu bitten. Ich glaub an dich, du schaffst das!!!

Laura