Bravo

Ich muess euch jetzt einfach schreiben wie toll ich das finde, dass ihr diese side habt und auch fuer eure ausfuehrlichen und sehr hilfreichen antwortetn. Ich schaute vorher mal auf anderen kummerkasten pages und die antwort sind sehr kurz gehalten und auch oft nicht sehr hilfreich...

Grosses Lob und vielen Dank an euch :-))

lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Danke für das Kompliment

Solche Rückmeldungen sind ein Aufsteller für unsere Arbeit und auch für uns selber. Danke im Namen vom Kopfhoch-Team!

Und bei dieser Gelegenheit danke ich auch allen, die uns bis heute im Vertrauen geschrieben haben. Es braucht oft Kraft und Mut sich jemandem mitzuteilen, vor allem wenn es um schwierige Fragen und persönliche Probleme geht.

Meine Erfahrung zeigt, dass bereits das Aufschreiben eines Problems meistens der erste Schritt in Richtung einer Lösung ist: Man distanziert sich damit etwas von Thema, verpackt es in Worte und schickt es jemandem mit der Bitte, es doch mal aus (s)einer anderen Perspektive anzuschauen. Eine andere Perspektive kennenzulernen bedeutet auch, neue Möglichkeiten kennenzulernen. Und wenn man schliesslich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hat, fällt es einem leichter einen Entscheid für (s)einen Lösungsweg zu treffen.

lg  :=)