Bruder sagt, er liebt mich

Mein Bruder hat mir gesagt,dass er mich liebt und wollte mit mir schlafen.Seitdem habe ich Angst vor ihm und weiß nicht was ich machen soll.Ich wünschte wir könnten wieder so ein Verhältniss haben,wie früher.Ich kann auch mit niemandem darüber reden und falle desshalb oft in schlimme Depressionen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du hast das Recht ohne Angst zu leben

Liebe Lola

Das hat sicher viel Mut gebraucht, um hier zu schreiben! Tapfer bist du! Und jetzt geh bitte noch einen Schritt weiter. Du musst deinem Bruder klar machen, dass er dich unter gar keinen Umständen nie und gar nie sexuell berühren darf.

Sag ihm, wenn er dich liebt, dann respektiert er diese Grenze. Du hast das Recht auf deinen eigenen Körper.

Wenn du mit niemandem darüber reden kannst, kannst du vielleicht jemandem hier diese kopfhoch Seite zeigen? Dann musst du es nicht aussprechen. Gibt es jemanden in deiner Familie, der stark ist und der deinem Bruder sagen kann, er müsse aufhören? Versuch jemanden zu finden in deiner Umgebung, der dich unterstützen kann. Vielleicht in der Schule, am besten ein/e Erwachsene/r.

Ich gratuliere dir Lola, dass du NEIN zu deinem Bruder sagst.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten