Citalopram und Alkohol?

Hey liebes Team

Ich nehme seit ein paar Tagen ein Antidepressivum, Citalopram heisst es. Ich nehme es morgens, die Dosis beträgt 10-20mg. Nun weiss ich, dass man grundsätzlich keinen Alkohol trinken sollte. Ich bin 18 Jahre alt und gehe oft am Wochenende aus, und da trinke ich oft Alkohol. Darum möchte ich gerne wissen, ob ich voll und ganz auf Alkohol verzichten muss/soll oder ob ich trotzdem etwas trinken darf/kann (wieviel?!) Wie steht es mit Gras? Zu all dem finde ich keine Informationen in der Packungsbeilage.

Danke schon mal für eure Antwort!

Frage deinen Arzt

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Liebe Yasmine

Wer hat dir denn das Antidepressivum verschrieben? Am besten frägst du nämlich diese Person – deinen Arzt oder Psychiater – wie es mit Alkohol und Gras aussieht. Ruf ihn oder sie am besten mal an am Montag und frage dort nach, dann hast du eine ärztlich gesicherte Antwort. Und bis du es weisst, lässt du es am besten bleiben mit Alkohol oder Gras.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten