Das hat mich verletzt

Hey

Ich habe ein kleines Problem: ein Typ aus R. (Kollege von Leuten, die in meine Klasse gehen) hat mir gesagt , mein Schwarm finde mich total dumm, weil ich Tinte aufgeschnitten habe mit einer Kollegin. Und diese Kollegin hätte sich sehr über miich aufgeregt. Ausserdem sei ich fett, hässlich und "föriig" auf dieser Welt. Mein Vater sei fett und alt.

Das hat mich so verletzt!! Was soll ich tun? Übrigens, kenne ich den Typen aus R. Er ist ein Jahr jünger als ich, geht aber nicht auf die gleiche Schule wie ich.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

es nicht nahe kommen lassen

Hey Hannah

Es ist sehr verständlich, dass dich dies verletzt hat. Es sind auch wirklich dumme Sprüche, die über dich gemacht wurden!

Wer es nötig hat, über dich zu lästern und hinter deinem Rücken über dich zu schimpfen, ist es  nicht wert, mit dir befreundet zu sein. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, ob du für so jemanden wirklich schwärmen willst. Wenn du kannst, versuche zu verstehen, dass diese bösen Sprüche eigentlich mehr über den aussagen, der sie von sich gegeben hat, als über dich. Es tut mir leid, dass du dem ausgesetzt bist. Gleichzeitig muss du nicht das Opfer sein!

Du kannst dich entscheiden, dass du darauf nicht reagierst, weil es dir zu dumm ist, dich mit solchen Aussagen abzugeben. Versuche, in den nächsten Tagen oft mit deinen Freundinnen zusammen zu sein, bis du wieder spürst, dass du sehr liebenswert bist und deine Familie auch. Am besten reagierst du auf diese fiesen Sprüche gar nicht. Somit hat R. nicht erreicht, was er eigentlich wollte: nämlich zu sehen, dass er dich kränken konnte.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es schaffst, diese Dummheiten dir nicht nahe kommen zu lassen!

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten