Die Wiese

hey zusammen ;)

ich werde in der schule nicht richtig gemobbt, sondern habe auch ein paar freunde und so.....aber ich bin/war trotzdem oft alleine (vor allem letztes Jahr). es gibt nämlich so eine fussballwiese und letztes jahr hingen alle darauf ab und ich habe den anschluss i-wie verpasst.....

kürzlich habe ich gemerkt, dass manche wohl denken, ich hab gar keine LUST zum rauskommen mit den anderen! was mach ich, um dieses image zu ändern? ich kann mich nicht einfach i-wie so dran'hängen', finde ich, weil es auch leute dabei hat die dann nur blöde sprüche machen würden. Und darauf habe ich echt kein bock.

mlg

hayley

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Tu das, worauf du Lust hast

Liebe Hayley

Denk nicht darüber nach, was die anderen denken oder sagen könnten. Du kannst nicht in die Zukunft oder in Köpfe von anderen schauen und schon gar nichts bewirken damit. Wenn du auf diese Wiese willst, dann gehe. Häng dich an deine Freunde, denn dafür sind Freunde da, und geniess es, dass du jetzt einen Ort hast, wo du diesen Sommer abhängen kannst und nicht mehr so allein sein musst. Vielleicht machen ein paar Leute dumme Sprüche, aber wenn die kein anderes Hobby haben, kann dir das ja egal sein. Das wird -wenn überhaupt- ein- oder zweimal so sein und dann haben sie sich daran gewöhnt, dass du auch dort bist. Dann kommt der nächste dran... Und vielleicht ging es ja allen gleich wie dir, als sie das "erste Mal" auf die Wiese gingen. Das wichtigste ist, du machst genau das, was du Lust hast und zu dem Zeitpunkt, wenn es dir passt. 

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten